GHOST-QUER

Das Musical - Ghost Nachricht von Sam

23.02.2023

(Autor: Michael Maus)

Mit “Nachricht von Sam" erobert eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten die Musical-Bühne. Der oscarprämierte Kultfilm von 1990 mit Whoopi Goldberg, Demi Moore und Patrick Swayze hat für immer seine Spuren hinterlassen und jetzt habt Ihr die Chance, ihn noch einmal ganz neu zu erleben.

 

Wir waren für Euch in "Ghost - Nachricht von Sam", im Capitol in Düsseldorf. Wer den Film mit Patrick Swayze und Demi Moore gesehen hat, hat große Erwartungen an das Musical. Vorweg, Ihr könnt Euch darauf verlassen, diese hohen Erwartungen werden erfüllt, voll und ganz. 

 

Ich persönlich hatte diese auch und es war ein Feuerwerk an Emotionen. Es ist ja schon eine Zeit her, dass der Film die Herzen hat höherschlagen lassen, aber mit jeder Minute des Musicals war man mitten drin in diesen schönen Erinnerungen. Fantastische Darsteller, herausragende Stimmen und ein Ensemble, welches das alles magisch auf die Bühne gezaubert hat. Musik, die unter die Haut ging, Darsteller, die diese Lovestory einfach wundervoll gespielt haben und Musik, die Gänsehaut verursacht hat, nicht nur einmal.

 

Nicht zu vergessen das Medium, im Film von Whoopi Goldberg gespielt, welche die Stimmen von Sam hören konnte und auch im Musical in keinem Moment das Original vergessen ließ, ganz toll gespielt. Wunderbar dargestellt versprüht "Oda Mae Brown", so der Originalname, Witz und Esprit. 

 

GH_12

 

Und einfach mal kurz für alle, die den Film nicht gesehen haben:

 

"Der Kinofilm begeisterte in den 90ern eine ganze Generation. Die Bildhauerin Molly verliert ihre große Liebe Sam durch einen hinterhältigen Raubüberfall. Während Molly versucht, ihr Leben ohne Sam neu zu gestalten, ist er als Geist immer in ihrer Nähe und erkennt so auch, dass er Opfer einer Intrige wurde. Sam setzt alles daran, Molly zu schützen und die Wahrheit über seinen Tod herauszufinden."

 

Die Special Effects, das Bühnenbild, alles war sehr nah dran am Film. Sequenzen, die uns allen bekannt sind, wurden gekonnt in das Musical eingebaut. Selbst wenn man den Film nicht gesehen hat, die Geschichte konnte man wunderbar nachvollziehen und die beiden Hauptdarsteller vermittelten einem das Gefühl, als würden Sie tatsächlich dieses unglaublich verliebte Paar "Molly und Sam" sein. Die bekannte Töpfer Szene mit dem unvergesslichen Titelsong "Unchained Melody", es war ein magischer Moment. Aber Vorsicht, es besteht Tränenalarm, denn diese rollten bei so einigen Besuchern nicht nur einmal.

 

Über 2 Stunden konnte man den Alltag vergessen, in die Welt dieser magischen Lovestory eintauchen und es mit Haut und Haaren genießen. Ein Musical zum Verlieben. Eine Mischung aus Spaß, unglaublichen Emotionen und herausragenden musikalischen Highlights. Die über 2 Stunden lohnen sich schon alleine des Finales wegen, denn hier wurde alles aufgefahren, was an Emotionen zur Verfügung steht. Standing Ovation konnten nur das logische Ende dieser Lovestory sein. 

 

Und für alle, die den Film nicht gesehen haben, schaut es Euch an, es wird höchste Zeit. Vergesst den Alltag, taucht ein in diese Welt von Liebe und Drama, erlebt Liebe, die den Tod besiegt und berauscht Euch an fantastischer Musik. Ich kann es Euch nicht nur empfehlen, wer Musical mag, für den ist es quasi ein "Must have" dieses Musical auch zu sehen!

 

Das Musical könnt Ihr noch an folgenden Standorten sehen: In Berlin vom 10. - 12. Mai, in Bochum vom 29. - 30. MÄRZ, in Bremen vom 4. - 7. MÄRZ, in DRESDEN vom 30. APRIL - 1. MAI, in DUISBURG vom 17. - 18. MÄRZ, in ERFURT vom  5. - 6. APRIL, in HILDESHEIM vom 28. FEBRUAR - 2. MÄRZ, in KARLSRUHE vom 20. - 21. MÄRZ, in KÖLN vom 17. - 20. APRIL, in  LUDWIGSHAFEN vom 12. - 14. MÄRZ, in MÜNCHEN vom 16. - 21. MAI, in NÜRNBERG vom 23. - 24. MÄRZ, in OFFENBACH vom 21. - 23. APRIL , in OFFENBURG vom 5. - 6. MAI, in SAARBRÜCKEN am MONTAG, 3. APRIL 2023, in STUTTGART vom 27. - 28. APRIL und auch in TRIER vom 26. - 27. MÄRZ. 

 

 

Zu den Tickets

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen