Sauerland

Sauerland - Schmallenberg - Ferienhotel Stockhausen

25.04.2022

Mehr als nur ein Hotel. Urlaub unter Freunden, das trifft es schon eher. 

Wer an den nächsten Urlaub denkt, der sollte jetzt einmal weiterlesen. Urlaub im Land der 1.000 Berge, in einem 4 Sterne Hotel mit allem drum und dran. Das Ferienhotel Stockhausen ist so etwas wie ein Paradies mitten in Deutschland. In dritter Generation fühlt man sich direkt wie zu Hause, eben Urlaub unter Freunden. Das dabei nichts fehlt, liegt vor allem an dem umfangreichen Angebot im und ums Hotel. 

 

ferienhotel-stockhausen_900_600

 

Für Klein und Groß.

Was man eigentlich nur vom Clubhotelurlaub her kennt, ist mitten im Sauerland auch Realität. Kinder bewegen sich hier völlig frei und eigenständig, ob im Erlebnisbad, im direkt am Hotel liegenden Reiterhof, oder auch auf dem Golfplatz, der ebenso direkt am Hotel liegt. Hier sind Familien willkommen und können sich so richtig wohl fühlen. Mitten in der unberührten Natur des Sauerlandes und abseits der Tourismuszentren, hat mein sein eigenes kleines Paradies gefunden. 

 

Ob Ruhe und Erholung oder Action und Erlebnis. 

Im Ferienhotel Stockhausen bekommt man alles im Überfluss. Ein paar Stunden relaxen in der kleinen Saunawelt, oder aber im Sommer direkt am Aussenpool die Ruhe genießen, während die Kinder mit Ponyreiten oder einer Schnitzeljagd beschäftigt werden. Natürlich ist das Erlebnisbad mit Rutsche der Liebelingsplatz der Kleinen und Großen Gäste. Nach einem ruhigen oder erlebnisreichen Tag sorgt das hervorragende Essen für den perfekten Abschluss. 

 

Schwimmbadneu

 

Nicht nur direkt im Hotel außergewöhnlich, auch die Umgebung kann sich sehen lassen.

Wer während des Urlaubs gerne mal die Gegend kennenlernen möchte, kein Problem. Die einzig freilebende Wisentherde Europas erinnert an den Wilden Westen, die Sauerland Pyramiden (Galileo Museum) lädt ein zu einer geschichtlichen Erkundungsreise, Fort Fun lässt alle Kinderherzen höher schlagen, und vieles mehr findet der Urlaubsgast in unmittelbarer Nähe des Hotels. 

 

WisentWelt900x600

 

Winterberg, Schmallenberg, Meschede.

Nur einen Katzensprung entfernt findet man die drei wichtigen und bekannten Orte. Hier kann man shoppen, oder im Winter skifahren, im Sommer lädt die Sommerrodelbahn zu einer rasanten Abfahrt ein. Egal was auch immer einem so vorschwebt, im Ferienhotel Stockhausen bleibt kein Wunsch unerfüllt. 

 

ErlebnisbergSternrodt900x600

 

direkt zum Hotel

Weiterempfehlen