Auto packen

Von Hamburg nach München - Deutschlandtour mit dem Auto

30.03.2023

Eine Deutschlandtour mit dem Auto kann eine großartige Möglichkeit sein, um die verschiedenen Regionen des Landes zu entdecken und dabei unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Im Sommer 2022 haben wir uns auf den Weg gemacht, um von Hamburg bis nach München zu fahren und dabei die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Unsere Reise begann in Hamburg, wo wir uns zuerst Zeit nahmen, um die Stadt zu erkunden. Wir besuchten das berühmte Miniatur Wunderland, spazierten durch den Hafen und genossen die Aussicht vom Michel. Nach einem Tag voller Sightseeing fuhren wir weiter nach Bremen, wo wir eine Nacht in einem günstigen Hotel in der Nähe der Innenstadt verbrachten.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Köln, wo wir den Kölner Dom und die Altstadt besichtigten. Für die Übernachtung hatten wir im Voraus ein Zimmer in einem günstigen Hotel gebucht. Am dritten Tag unserer Reise fuhren wir weiter nach Frankfurt am Main, wo wir uns das Goethe-Haus und den Römerberg ansahen. Für diese Nacht hatten wir eine Ferienwohnung gebucht, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

Nach Frankfurt fuhren wir weiter nach Heidelberg, wo wir eine Nacht in einem charmanten Gasthaus verbrachten und die malerische Altstadt besichtigten. Am nächsten Tag ging es weiter in den Schwarzwald, wo wir eine Wanderung im Nationalpark machten und eine Nacht in einem gemütlichen Gasthof verbrachten.

Am sechsten Tag erreichten wir die Region Bodensee, wo wir eine Bootstour auf dem See unternahmen und die historische Stadt Konstanz besuchten. Für die Übernachtung hatten wir uns ein Zimmer in einem Jugendgästehaus reserviert, das preislich sehr erschwinglich war.

Die letzten beiden Tage unserer Reise verbrachten wir in München, wo wir die Stadt besichtigten und das Oktoberfest besuchten. Auch hier hatten wir uns im Voraus eine günstige Unterkunft in einem Hostel gebucht, um unsere Kosten im Rahmen zu halten.

Insgesamt war unsere Deutschlandtour mit dem Auto ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben viel von den unterschiedlichen Regionen und Städten gesehen und dabei viele neue Eindrücke gesammelt. Besonders hilfreich war es, im Voraus günstige Übernachtungen zu planen und die Sightseeing-Aktivitäten zu organisieren, um Zeit und Kosten zu sparen.

Wir können eine solche Reise jedem empfehlen, der auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen in Deutschland ist.

Und, habt Ihr Lust bekommen? Dann können wir euch dabei helfen. Füllt einfach unten das Formular aus. Wir schicken euch dann einen detallierten Reiseplan inkl. der günstigen Hotels in den einzelnen Städten und Regionen.