Schwarz Gold Elegant Dunkel Wasserfarbe Glitzer Da

Reisebericht - Städtereise Goslar

16.02.2023

 (Autor: Sandra Ehlert)

Goslar, eine Stadt  große und selbstständige Stadt in Niedersachensachsen.

 

Der historische Stadtkern. Spaziert man durch die Altstadt von Goslar, könnte man glatt meinen, man befände sich in einer ganz anderen Zeit. Die Altstadt ist besonders schön und gerade im Sommer kann man überall draussen sitzen, Essen und Trinken. Die Altstadt besteht aus mehreren kleinen Gassen und einen schönen zentralen Marktplatz.

 

Ich kam abends in Goslar an und suchte mir erstmal ein gemütliches Restaurant. Die Auswahl ist schwer da alle ihren Charme haben. Ich landete im Brauhaus Goslar und bestellte mir was zu trinken und zu essen. Ein guter Tipp zum Einkehren.

 

Schwarz Gold Elegant Dunkel Wasserfarbe Glitzer Danke Instagram Post (900 × 600 px)

 

Am nächsten Tag hatte ich was ganz Besonderes vor und war wirklich aufgeregt. So fuhr ich am nächsten Tag, ca. 60 km mit dem Auto in den Oberharz am Brocken. Von Zuhause aus buchte ich mir vorab eine Fahrt auf Europas größter Doppelseilrutsche. -Harzdrenalin Megazipline-

Diese führt über Wälder und die Rappbodetalsperre in 120 Meter Höhe und einem Kilometer länge. Also parkte ich mein Auto und ging den Weg rauf zum Turm um auf die Zipline zugelangen. In dem Moment wusste ich wirklich nicht was mich da geritten hat diese Aktivität zu buchen.  So stand ich also vor dem Turm, auf den ich rauf musste, und schaute mir das Szenario der anderen an. 

Da es langsam Zeit wurde bin ich zum Kassenhäuschen und zeigte mein Ticket vor.

 

Ich ging den Turm hinauf und wurde freundlich von den Mitarbeitern empfangen. Meine Aufregung wuchs und mein Herz klopfte. Die Mitarbeiter erklärten mir den Ablauf und legten mir das Geschirr an. Es war schon abenteuerlich genug sich in die Sicherung reinzulegen und kurz danach ging es auch schon los. Ehe ich mich versah, schwebte ich im Liegen über die Talsperre hinweg der Bäume. 1 Kilometer lang Freiheit Adrenalin pur. Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf und hoffte eine sanfte Landung machen zukönnen.

Es war ein irres Gefühl in der Luft zu schweben. Unten angekommen landete ich sanft und war total happy. Ich kann es jedem nur empfehlen und ans Herz legen. Es ist so lustig und aufregend zugleich.

 

D8A92820-626B-4E93-8874-3F2BA18F82AB

 

Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich noch einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Ich war so voller Adrenalin und Glücksgefühle. Ja, ich war sogar stolz auf mich.

So fuhr ich also wieder nach Goslar, und schlenderte durch die Altstadt. Mittlerweile meldete sich auch mein Hungergefühl. Ich suchte mir ein Restaurant und schlenderte danach noch etwas durch die Stadt.

Für den nächsten Tag ist ein neues Abenteuer geplant, doch davon erzähle ich in meinem nächsten Bericht.

 

Goslar2

 

 Und, wie immer, wir haben Euch auch hier die besten Hotels, mit dem besten INSIDER Preis herausgesucht. Einfach Anfrageformular ausfüllen und die INSIDER Angebote des Hotels bekommen. 

 

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden

 

 

 

Weiterempfehlen