Magical_Singalong_Foto-Nico Moser_01

Magical Sing along - Das Mitmachmusical für die ganze Familie - mit Gewinnspiel

14.03.2023

(Artikel: Michael Maus)

Wart Ihr schon mal in einem Mitmachmusical? Ich noch nicht, also eine Premiere, auch für mich. Das Ganze habe ich im "Capitol Theater" in Düsseldorf besucht. "Magical sing along", so der Titel dieses Erlebnisses ganz anderer Art. 

 

Durchaus skeptisch bin ich an die Sache herangegangen, wie sollte sowas funktionieren, eine Gruppe Menschen, die an einem Musical teilnimmt und mitmacht, hört sich etwas chaotisch an. War es aber ganz und gar nicht. Die Geschichte. Schnell erzählt, spielt im Mittelalter, Hauptakteure waren eine Prinzessin, ein Prinz, ein Geschichtenerzähler und, das pöbelnde Volk, so wurden wir im Publikum genannt. Es ging um ein Fest im Königreich, eben "Magical sing along"!

 

Magical_Singalong_Foto-Nico Moser_04

 

Magical SingAlong ist für beste Freundinnen und Freunde, für die ganze Familie – einfach für alle, die bei ihren Lieblingsmelodien nicht stillsitzen können. Erlebt die Filmhits eurer Kindheit live auf der Bühne und singt lauthals mit zu euren Lieblingssongs aus KÖNIG DER LÖWEN, TARZAN oder ALADIN. Ihr seid nicht textsicher? Kein Problem! Alle Songtexte werden auf einer großen Leinwand mitten auf der Showbühne gezeigt. Freut euch auf einen Abend voller Spaß, Musik und zauberhafter Momente!

 

Und dann ging es auch schon los, über der Bühne war ein digitales Laufband, hier konnte man den Text der Lieder ablesen und ähnlich wie bei Karaoke die Geschwindigkeit und Melodie erkennen. Warum das Ganze "Mitmachmusical" heißt, sollte man auch bald erkennen, denn Darsteller wurden nun aus dem Publikum hinzugezogen, so zum einen der Hofnarr, den die Prinzessin kurzerhand auswählte! Die beiden Hauptdarsteller machten das Ganze zu einer runden Sache, meine Befürchtung alles würde durcheinander und chaotisch sein, verlief zum Glück im Sande.  

 

Es wurden alle bekannten Songs, von "König der Löwen", "Hakuna Matata", "Die Eisprinzessin", "Arielle" und vielen weiteren bekannten Musicals gesungen. Dazu kamen Elemente wie tanzen, etc. hinzu. Wer also Karaoke mag, Rudelsingen mag, wer einfach den Spaß mit der ganzen Familie sucht, dem sei dieses besondere Musical ans Herz gelegt. 

 

Wunderschöne Musik, tolle Stimmen, das Gefühl der Musicalwelt, tolle Stimmung und jede Menge Spaß sind garantiert. Und, das Ganze findet Ihr noch an folgenden Standorten: 

Aachen, Bielefeld, Bochum, Erfurt, Giessen, Hildesheim, Karlsruhe, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Neunkirchen, Nürnberg, Offenbach, Offenburg, Stuttgart, Trier, Würzburg, Zweibrücken. 

 

Tickets bekommt Ihr direkt hier: Tickets sichern

 

 

Weiterempfehlen