1

Luxus pur im Hotel Jagdhof Röhrnbach im Bayerischen Wald

09.03.2023

 

Wir haben für Euch wieder einmal etwas ganz Spezielles. Denn hier gilt es, mit "allen" Sinnen zu genießen. 

 

Mitten im Bayerischen Wald, genauer in Röhrnbach findet Ihr das Wellness- & Sporthotel Jagdhof, übrigens das einzige 5-Sterne-Haus im Bayerischen Wald. 

 

Und was wir für Euch herausgesucht haben, das vermutet man eher in Monaco. Der pure Luxus! Die mondänen Superlativ Luxussuiten sind das Highlight schlechthin. Ich bin mir sicher, in einem weiteren Artikel wird noch ein live Erfahrungsbericht entstehen, in dem ich dieses Gefühl hautnah übermitteln kann. Doch Eines kann ich schon sicher sagen: Es wird etwas ganz, ganz Besonderes. Diese Suiten haben zwischen 60 und 230 Quadratmeter, richtig gelesen, 230 qm!!!

 

2

 

Jede dieser Suiten besticht mit harmonisch aufeinander abgestimmten First Class Interieur, einem ausgeklügelten Farbkonzept und jeder Menge Luxus. Es soll bereits damit beginnen, morgens gar nicht erst aufstehen zu wollen, denn die Betten sorgen für ein himmlisches Schlafvergnügen! Wer es dann doch schafft aufzustehen, der darf ein Highlight nach dem anderen genießen. 

 

Es sei denn, es ist gerade doch noch ein wenig Zeit, sich auf der Relaxcouch gemütlich vor die Kinowand zu kuscheln und das gemütliche Effekt-Feuer zu genießen. In den Luxus-Suiten gibt es nichts, was es nicht gibt:

 

Relaxen, saunieren, sich im duftenden Schaumbad der frei stehenden Badewanne mit Regenbrause zu aalen oder die Wärme der Infrarotliegen genießen. Hier erfüllt sich wirklich jeder Wunsch – und das in völlig ungestörter Atmosphäre. Das Luxus-Märchen ist mit dem Innenbereich übrigens noch lange nicht zu Ende. Zu jeder Suite gehört außerdem eine Privat-Loggia, die dazu einlädt, die glitzernden Sonnenstrahlen zu genießen und sich abends am funkelnden Sternenhimmel über dem eigenen, überdachten Hot-Whirlpool zu erfreuen.

 

3

 

On top gibt es noch die Option einer 3in1-Kombisauna und/oder einem ganz persönlichen Infinity-Pool auf der Dachterrasse – ein in Deutschland ziemlich einmaliges Wellness-Schmankerl. Auch die eigene Kuschelecke hier ist hervorragend geeignet, ganz relaxt einen wunderschönen Jagdhof-Tag ausklingen zu lassen, vielleicht ein wohltemperiertes Glas Wein aus dem persönlichen Weinklimaschrank zu genießen.

 

Doch das ist natürlich nur der ganz persönliche, private Bereich! Bewegt man sich aus seiner Suite, kann man auf 6.500 qm Wellness quasi unendlich Zeit verbringen und genießen. Da ja bekanntlich Liebe durch den Magen geht, steht auch hier das Erlebnis aller Sinne im Vordergrund. Es sind die reinen Köstlichkeiten, die täglich für euch gezaubert werden. Mit der echten Leidenschaft der Könner wird immer wieder kreativ und verführerisch gekocht.

 

Sportlich aktive Gäste sind in der neuen Sport- & Fitnesswelt bestens aufgehoben. Auf einer Fläche von 1.380 m² ist für jedes Fitnesslevel etwas dabei! Wer die Kraft des Wassers liebt, kann sich im 25 m Sportpool mit einer leistungsstarken Powerswim-Anlage mit Zeitmessgerät so richtig auspowern und auch sonst ist hier einiges geboten: Gruppenkurse wie Pilates und Yoga oder auch die Cardio Area mit Crosstrainer, Ruderergometer, bis hin zum Rotationstrainer.

 

So richtig hoch hinauf geht es in den zwei Höhenkammern, die mit einer Simulation bis zu 8500 m Höhe ein so ein effizientes Training wie bei Berg- und Spitzensportlern ermöglicht. Auch die Functional Area kann sich sehen lassen: Hier wartet die Kunstrasenbahn mit hochfunktionellem Equipment – intensiven Workouts steht also nichts im Weg. Für Muskeltraining oder knackige Intervalleinheiten gibt es die Kraft- und Athletiktrainingsbereiche. Ein weiteres Highlight ist der stylische Boxturm mit diversen Trainingsmöglichkeiten. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auf der Slack Line, Slide Boards oder Balance Pads weiter austoben.

 

Und auch für Gäste, die schon alles ausprobiert haben und das wirklich Außergewöhnliche suchen, hat der Jagdhof noch etwas in petto: Das atemberaubende ICAROS Training. Diese Kombination von Sport und VR-Experience muss man erlebt haben! Wer will, kann durch virtuelle Welten fliegen, tauchen oder fahren und dabei seine Fitness verbessern – aber Vorsicht: Hier entsteht Suchtgefahr! Denn wer es einmal probiert hat, wird sich nicht mehr so schnell mit weniger zufriedengeben. Das Tolle dabei ist, dass jedem Gast bei fachlichen Fragen ein Sportprofi zur Seite steht.

 

Erstklassige Zutaten aus der Region werden frisch und meisterlich zubereitet und zu überraschenden Kompositionen in Szene gesetzt. Genießt einen zuvorkommenden Service, der kenntnisreich und aufmerksam umsorgt. Beginnt den Tag mit einem erlesenen Frühstück, und erfreut euch am Nachmittag an einem abwechslungsreichen Wellness- und Vital-Buffet. Erlebt am Abend die Krönung mit einem delikaten Gala-Menü und schwelgt in bisher nicht gekannten Gaumenfreuden.

 

In der Summe ist der Aufenthalt in diesem Hotel bei weitem nicht "nur" ein Aufenthalt, es ist etwas Einzigartiges, etwas Magisches, etwas Verzauberndes! 

 

Und weil es das ist, haben wir für euch "Glücksmomente" entstehen lassen. 

 

  • 3 Übernachtungen inkl. 3/4 Jagdhof Verwöhnpension
  • 1 Treatment nach Wahl
  • Wellnessmasage, 50 Min. oder Gesichtsbehandlung mit BARBOR Kosmetik, 50 Min. 

 

Das alles in beispielsweise der Balance-Suite ab 1.293,-- EUR pro Person

 

Für die direkte Buchung über das Hotel hier klicken.

 

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden
Weiterempfehlen