Rügen

Reisebericht Insel Rügen

13.03.2023

(Autor Sandra Ehlert)

Die Insel Rügen ist die größte Insel Deutschlands und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Die Insel bietet eine malerische Landschaft mit Kreidefelsen, Stränden, Wäldern und Seen sowie zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten und charmante Fischerdörfer.

 

Während meines Aufenthalts auf Rügen habe ich mich entschieden, die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Ich habe mir ein Fahrrad gemietet und bin auf der Küstenstraße entlang des Meeres gefahren. Die Aussicht auf das Meer und die Küste war atemberaubend und ich habe zahlreiche kleine Fischerdörfer und Badeorte besucht.

 

Rügen 2

 

Eines meiner Highlights war ein Besuch der Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund. Ich bin durch den Wald gewandert und habe die beeindruckenden weißen Klippen bestaunt, die bis zu 118 Meter hoch sind.

 

Der Blick von oben auf die Ostsee und die umliegende Landschaft war unvergesslich.

Ich habe auch das Seebad Binz besucht, das für seine historische Architektur und seine eleganten Villen aus der Kaiserzeit bekannt ist. Hier habe ich einen Spaziergang entlang der Strandpromenade gemacht und in einem der Restaurants an der Promenade ein köstliches Fischgericht genossen.

 

Rügen

 

Ein weiterer Höhepunkt meiner Reise war der Besuch des Kap Arkonas, einem markanten Kap an der Nordspitze der Insel. Hier habe ich den Leuchtturm besucht und die Aussicht auf das Meer genossen.

 

Insgesamt war mein Aufenthalt auf Rügen eine unvergessliche Reiseerfahrung. Die Insel bietet eine atemberaubende Landschaft, historische Sehenswürdigkeiten und charmante Fischerdörfer.

Ich kann Rügen jedem empfehlen, der nach einem unvergesslichen Reiseerlebnis sucht.

 

Natürlich haben wir für alle Rügen Fans wieder die besten und schönsten Hotels vereint und für Euch richtig gute Konditionen ausgehandelt. 

 

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden

 

 

Weiterempfehlen