Iglu Lodge

Iglu Lodge - übernachten wie die Eskimos

09.02.2023

(Autor: Michael Maus)

Abenteuer pur, auf 2.000 Meter Höhe. Eine Nacht, die unvergesslich sein wird. 

 

Eskimos leben in Iglus, hier gibt es ein ganzes Hotel voller Iglus, mit einer Bar, einem Restaurant und, dem einmaligen Erlebnis zu übernachten. Es ist vielleicht die ausgefallenste Art sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Aber genau das ist dieses unvergesslichste Erlebnis. Selbst mir fehlt ein wenig die genaue Vorstellung von dem, was einen erwartet. Doch alleine der Reiz daran, mitten im Schnee, bei eisigen Temperaturen eine Nacht zu verbringen, nicht im Pyjama, viel mehr mit Handschuhen, Mütze und dicken warmen Socken. Das klingt für mich nach einem echten Abenteuer. Nichts für Warmduscher. 

 

Ich habe mich mit Manuel Welte unterhalten, bei ihm laufen alle Fäden zusammen, er ist Kopf und Herz der IgluLodge. Ich will wissen, was mich erwartet und was denn so die Gäste sagen. "Natürlich bekommen die Gäste vor der Ankunft so etwas wie eine Packliste zugeschickt. Denn, kalt wird es wirklich." Wie ich es mir schon gedacht habe, meine Vorstellung trifft den Nagel auf den Kopf, warme, dicke Sachen. Ich habe ja noch nie mit Mütze, dicken Socken und Schal geschlafen. Was denn ist, wenn ich nachts mal auf die Toilette muss? "Es stehen im Hotel getrennte Toiletten zur Verfügung, in den Iglus selbst gibt es keine Bäder." Und, was denn mit meinem Smartphone passiert, gibt es überhaupt einen Stromanschluss? "Nein, Strom gibt es nicht!" Also muss ich mir meine Powerbank einpacken. 

 

Iglu Lodge 1

Iglu Lodge 2

92

 

 

Mir wird klar, hier geht es wirklich um ein Abenteuer und ein wenig "Back to the Nature". Meine Neugier wird immer größer, und ehrlich, ich bin gewillt mich einem solchen Abenteuer zu stellen. Ganz sicher, diese Nacht wird man nicht vergessen. Nun, meine Neugier wird aktuell leider nicht gestillt, aber wenn es jetzt auch bei Euch Klick gemacht habt, geht es Euch besser als mir, denn Ihr könnt dieses sagenhafte Abenteuer jetzt erleben. Macht einfach mit und gewinnt eine Übernachtung mit dem vielversprechenden Titel "Iglu Romantik", das ist eine Iglu Übernachtung für Zwei:

Dank romantischer Atmosphäre, stimmungsvollem Licht und einer Flasche Piccolo am Bett wird’s hier auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schnell mal richtig heiß. Nicht durch Laken wird gewälzt, sondern auf wohligen Rentierfellen. Aber zuvor lohnt sich ein Blick in den Himmel. Am besten aus einer der Fass-Saunen heraus – auf Millionen von funkelnden Sternen. Und mit freier Sicht auf die Milchstraße.

 

Das Ganze hat einen Wert von 408,-- EUR und beschert Euch das wohl ausgefallenste Abenteuer Eures Lebens!

 

Wow, jetzt bin ich neidisch! Aber, nichts desto trotz, ich gönne Euch dieses einmalige Abenteuer. Hier findet Ihr das Package nochmals mit der ganzen Erklärung. 

 

 

Weiterempfehlen