StadtAmsterdam

Entdecke Amsterdam, die Stadt der Grachten, Tulpen und Fahrräder

03.05.2023

(Autor Sandra Ehlert)

Ich hatte schon lange den Wunsch, Amsterdam zu besuchen,also habe ich es endlich mal umgesetzt.

Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt mit einer reichen Geschichte und einer einzigartigen Kultur. Ich war von der ersten Minute an begeistert und war gespannt darauf, endlich alles zu erkunden.

 

Mein erster Eindruck von Amsterdam war der von einer charmanten und lebendigen Stadt. Überall sah man Fahrräder und Menschen, die entspannt durch die Straßen schlenderten. Ich wohnte in einem kleinen Hotel im Stadtzentrum, das nur wenige Gehminuten von vielen Sehenswürdigkeiten entfernt war. Ich war überrascht, wie viele Kanäle es in der Stadt gibt und wie sie das Stadtbild prägen.

 

Eines meiner Highlights war der Besuch von Madam Tussaud. Ich war beeindruckt von der Sammlung und der verblüffenden Ähnlichkeit der Stars und meiner Idole. Mein Highlight war Michael Jackson, nur mal so am Rande.

 

Amsterdam

 

Neben den Museen war ich auch von der Architektur in Amsterdam begeistert. Die schmalen, hohen Häuser entlang der Kanäle sind typisch für die Stadt und verleihen ihr einen besonderen Charme. Ich habe viele Fotos von den Gebäuden und Straßen gemacht und konnte mich nicht sattsehen.

Ein weiteres Highlight meines Amsterdam-Trips war der Besuch des berühmten Flohmarkts auf dem Waterlooplein. Hier gibt es alles von Secondhand-Kleidung über antike Möbel bis hin zu Büchern und Vinylplatten. Es ist ein Paradies für alle, die gerne stöbern und nach Schätzen suchen.

 

Und natürlich wäre ein Besuch in Amsterdam ohne eine Bootsfahrt auf den Kanälen nicht komplett gewesen. Ich habe eine Tour auf einem klassischen holländischen Boot gemacht und konnte die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Die Aussicht war atemberaubend, besonders wenn die Sonne unterging und die Stadt in goldenes Licht tauchte.

 

Und wie könnte ich einen Reisebericht über Amsterdam abschließen, ohne das Essen zu erwähnen? Die niederländische Küche ist geprägt von Fisch und Meeresfrüchten, aber es gibt auch viele vegetarische und vegane Optionen. Ich habe mich durch verschiedene Restaurants und Cafés probiert und kann das Essen in Amsterdam nur empfehlen.

 

Insgesamt war mein Amsterdam-Trip eine unvergessliche Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann. Die Stadt hat so viel zu bieten, von Museen und Architektur bis hin zu Shopping und kulinarischen Erlebnissen. Ich werde definitiv wiederkommen und noch mehr von Amsterdam entdecken.

Weiterempfehlen