1

Elvis lebt - Das Musical rund um "The King of Rock 'n Roll" - Gewinnspiel

09.03.2023

(Autor: Michael Maus)

Unglaublich, atemberaubend, es gibt nicht viele Superlative, die zu diesem Musical passen. Er war das Idol meiner Eltern, und auch ich wurde noch von seiner Musik geprägt. Das, was ich hier jetzt sehen durfte, lässt nur ein Superlativ zu, "Elvis lebt"!

 

4

 

Ein fantastischer Abend mit Gänsehautstimmung am Fließband. Das alles in der Lanxess Arena in Köln. 

 

Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Sein bekanntestes Konzert „Aloha from Hawaii“ gab der King of Rock’n’Roll am 14. Januar 1973 in Honolulu. 50 Jahre nach dem Konzert der Superlative lässt „ELVIS – Das Musical“ die Legende mit all seinen großen Hits wiederauferstehen und geht 2023 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Und Grahame Patrick, der Elvis an diesem Abend lebendig werden ließ, ist dem Original so ähnlich, dass man den "King of Rock´n Roll" leibhaftig auf der Bühne sah! Die Stimme, der legendäre Hüftschwung, Mimik, Gestik, alles war so dicht dran. Die während der Show eingeblendeten Originalaufnahmen, alles war perfekt aufeinander abgestimmt. In den Original Outfits war Grahame Patrick (nicht umsonst gilt er als der weltweit beste Elvis Darsteller) mit seiner Stimme einfach nur genial! 

 

Ein weiteres Highlight der Show war Ed Enoch, der Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, der von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne stand, begleitet die Show auch während der kommenden Tournee gemeinsam mit seinen „Stamps“ live und in Farbe! 

 

3

 

Ich weiß heute noch nicht so ganz mit den Emotionen umzugehen, die während der fast 3 Stunden auf mich eingeprasselt sind. Ob "Jailhouse Rock, "Love me Tender", oder zum Schluss mein absoluter Elvis Liebling "In the Ghetto", es war wie ein Zeitsprung in diese atemberaubenden Ender der 50er, 60er und 70er Jahre, in denen Elvis eine ganze Generation prägte.

 

Unvergesslich noch heute sein "Aloha from Hawai" Konzert, welches erstmalig per Satellit übertragen wurde und 1,5 Milliarden, ja, 1,5 Milliarden Menschen erreichte. Das war eine höhere Einschaltquote als es zuvor bei der ersten Mondlandung 1969 der Fall war!

 

Ich könnte auf Grund meiner Eindrücke des Abends ein ganzes Buch über dieses unvergessliche Erlebnis schreiben, doch am Ende müsst Ihr es live gesehen haben! Und daher kann ich Euch einfach nur von ganzem Herzen empfehlen, schaut es Euch an, geht zu einem der Tournee Standorte und ergattert eine Karte.

 

Ich verspreche Euch, niemand wird diesen Abend je vergessen. Selbst meine 16-jährige Tochter und ihr 17-jähriger Freund waren nicht nur angetan, sie waren einfach nur begeistert von einem Abend, einer Geschichte und der Musik des "King of Rock´n Roll"!

 

Zu sehen gibt es dieses Musical noch an folgenden Standorten: Hamburg / Barclays Arena, Zürich / Kongresshaus, Bregenz / Festspielhaus, Stuttgart / Theaterhaus, Erfurt / Messehalle 1, Nürnberg / Meistersingerhalle, Linz / Brucknerhaus, Wien / Stadthalle F, und viele, viele weitere Standorte. Hier der Link

 

(die Karten in der Verlosung können natürlich nur nach Verfügbarkeit eingelöst werden, an einem der aufgeführten Standorte)

 

Wer sich direkt ein Ticket sichern möchte, hier geht es zu den Tickets

 

Weiterempfehlen