Köln

Eine besondere Art, Tanz in den Mai zu feiern - Konzert auf dem Rhein

03.05.2023

(Autor Sandra Ehlert)

Als ich mit meinem Kollegen zum Konzert von Schandmaul in Köln ging, wusste er noch nicht viel über die Band. Aber ich wollte ihm unbedingt die Musik und die besondere Atmosphäre eines Konzerts von Schandmaul näherbringen.

Also haben wir uns entschieden, das Konzert auf einem Schiff in Köln zu erleben. Wir verbrachten dort den Tanz in den Mai und genossen die Fahrt auf dem Rhein.

 

otheburg (900 × 600 px) (900 × 600 px)-9

 

Als wir auf das Schiff kamen, haben wir uns noch eine Kleinigkeit gegessen und uns einen Fensterplatz gesucht. Wir waren umgeben von anderen Fans und kamen direkt ins Gespräch. Es war eine sehr freundliche Atmosphäre und man konnte die Vorfreude auf das Konzert spüren.

 

Nach einer Stunde Fahrt den Rhein entlang begann Schandmaul zu spielen. Die rockigen Klänge und die mittelalterlichen Einflüsse haben das Publikum begeistert. Aber auch die langsameren Liebeslieder haben für eine romantische Stimmung gesorgt.

 

Das Konzert war ein voller Erfolg und alle haben mitgesungen und getanzt.

Gegen 22:30 Uhr fuhren wir wieder Richtung Köln ein, das Konzert war zu Ende und es gab eine Zugabe.

 

Der Blick auf Köln bei Nacht vom Wasser aus war unglaublich schön, und das gepaart mit der Musik von Schandmaul machte den Abend unvergesslich. Die Band hat sich unter die Menschen gemischt, und ich habe mich am Ende gefreut, noch ein Foto mit Ducky machen zu können.

 

otheburg (900 × 600 px) (900 × 600 px)-10

 

Es war ein wunderschöner Abend, an den wir uns gerne erinnern werden. Für mich war es nicht nur ein Konzert, sondern ein Erlebnis, das ich mit meinem Kollegen teilen konnte. Es hat Spaß gemacht, ihm die Band näherzubringen und gemeinsam die Musik zu genießen. Und wenn Schandmaul das nächste Mal in der Nähe spielt, werden wir sicher wieder dabei sein.

 

Für alle, die Schandmaul noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen, sich die Musik anzuhören und bei Gelegenheit ein Konzert zu besuchen.

Die Band verbindet rockige Klänge mit mittelalterlichen Einflüssen und schafft eine einzigartige Atmosphäre.

 

Wer mehr über Schandmaul erfahren möchte, kann auf ihrer Website vorbeischauen.

Weiterempfehlen