Sauerland

Das Sauerland - "Hallo Frühling" in Sellinghausen

17.03.2023

Ich war vor Kurzem im Sauerland in Schmallenberg und ich muss sagen, dass ich von dieser Region sehr beeindruckt bin. Die Landschaft hier ist einfach magisch und es gibt so viele verschiedene Aktivitäten, die man unternehmen kann.

 

Die Region ist bekannt für ihre wunderschöne Natur und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Golfen. Besonders beeindruckend fand ich den Rothaarsteig, einen der bekanntesten Fernwanderwege Deutschlands, der über 150 Kilometer durch die Region führt. Hier kann man atemberaubende Aussichten auf die hügelige Landschaft und die Wälder des Sauerlandes genießen.

 

mountainbike

 

Auch der Sauerland Höhenflug, ein Wanderweg mit insgesamt 240 Kilometern Länge, ist ein besonderes Erlebnis. Übrigens auch hervorragend für eine Mountainbike Tour geeignet. Der Weg führt durch tiefe Täler, über Berge und Höhenzüge und bietet viele Möglichkeiten, die Natur des Sauerlandes hautnah zu erleben. Dabei passiert man auch malerische Ortschaften und historische Stätten, die einen Einblick in die Geschichte der Region geben.

Neben dem Wandern bietet das Sauerland auch tolle Möglichkeiten zum Golfen. Die Golfplätze hier sind oft in wunderschöne Naturgebiete eingebettet und bieten so ein besonderes Golferlebnis. Ich habe den Golfplatz in Sellinghausen besucht, der nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch seine gepflegten Fairways und Greens beeindruckt hat.

 

Für eine Auszeit vom Alltag empfehle ich auch einen Besuch in einem der vielen Spa-Resorts in der Region. Hier kann man sich in wunderschönen Ruheoasen entspannen, in den Pools schwimmen oder bei Massagen und Wellness-Anwendungen verwöhnen lassen.

Für einen Tag mit der Familie oder Freunden ist das Erlebnisbad "Bad Fredeburg" ein echtes Highlight. Das Bad bietet verschiedene Schwimmbecken, Rutschen und Whirlpools, aber auch eine Saunalandschaft, in der man sich entspannen kann.

 

Insgesamt kann ich das Sauerland jedem empfehlen, der eine Auszeit in der Natur sucht und sich sportlich betätigen möchte. Die Landschaft ist einfach magisch und bietet viele Möglichkeiten, um abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen.

 

ferienhotel-stockhausen_900_600

 

Und, wir haben ein Top Angebot für Euch. 2 Übernachtungen im Hotel Stockhausen. 

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • 2X das reichhaltige Frühstücksbufett genießen
  • 1 X ein vier Gänge Menü mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl
  • 1 X Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Nutzung Erlebnisbad und Sauna
    Bademantel auf dem Zimmer
    Springtime Aperetif zur Begrüßung
    Hydrojet Ganzkörpermassage

Das alles zum "INSIDER" Specialpreis ab 234,50 EUR pro Person im Doppelzimmer! Jetzt anfragen und ein paar Tage im Sauerland genießen. 

 

  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden
Weiterempfehlen