Top Angebot Titel

Das laVital Sporthotel in der Lüneburger Heide

01.06.2022

Das laVital Sporthotel in Wesendorf tut so Einiges für die Umwelt

Wir waren dort für Euch und können Euch versichern, hier geht es grün zu. In Wesendorf, unmittelbar bei Gifhorn in der Lüneburger, genauer der Süd Heide liegt dieses Sporthotel. Schon bei der Ankunft merkt man, hier wird Wert gelegt auf eine gesunde Umwelt. Vor dem Hotel befinden sich Ladestationen für E-Fahrzeuge, nicht nur für Gäste, der komplette Fuhrpark des Hotels besteht ausschließlich aus E Fahrzeugen. 

 

Vieles im Hotel wurde in den letzten Jahren auf umweltfreundliche Anlagen umgebaut, so findet man z.B. eine Photovoltaik Anlage, die für den Strom sorgt. Ein BHKW produziert ebenso Strom und sorgt somit für eine effektive Energiesituation im Hotel. 

 

Ganz neu überlegt das Hotel noch die Digitalisierung im Heizsektor zu installieren, das bedeutet, demnächst können Sie als Gast sich an den klimafreundlichen Gedanken des Hotels aktiv beteiligen. Digitale Steuerungen der Heizsysteme und entwickelte Routinen werden hier den Bereich Energie noch einmal um ca. 30% entlasten. Übrigens auch gut für den Gast, denn durch diese und viele weitere Maßnahmen, wird das Hotel die Preise halten können, das kommt Euch als Gast zu Gute. 

 

Neben der Tatsache in ein klimafreundliches Hotel zu reisen, gibt es natürlich weitere Highlights, die einen Aufenthalt im laVital zu einem echten Erlebnis machen. Lust auf eine Runde Golf, mal eben, ganz schnell? Dann hat das laVital eine 5 Loch Golfanlage, hier spielt jedermann Golf und das auch mal eben schnell. Ein Badminton-Courts, Tischtennis, verschiedene Tennisplätze, ein eigener, voll ausgestatteter Fitnessclub machen das Erlebnis Sport in diesem Hotel mehr als real!

 

Ein Naturschwimmteich, die Sauna sowie eine Wellnessabteilung runden das Angebot ab. Also, wir können Euch nur empfehlen, einfach mal vorbeischauen und "grünen" Urlaub genießen, oder auch nur ein paar Tage abschalten. Das laVital nimmt übrigens auch am Hotel Mega Deal teil, also, 2 Übernachtungen, 2mal Frühstück, 2mal Abendessen, das alles für zwei Üersonen für nur 199,-- EUR!

Weiterempfehlen