Bayerischer Wald 2

Bayerischer Wald - Urlaub in Deutschland - Familienurlaub und mehr

24.01.2023

(Autor: Michael Maus)

Bei weitem nicht, denn der Bayerische Wald hat einiges mehr zu bieten als nur wandern und Natur. Natürlich ist die Natur ein Spektakel, der einzige Urwald Deutschlands, Mitteleuropas größtes Waldgebiet, Berge und Gipfel, alles richtig, und sicherlich ideal zum wandern geeignet, aber auch Familien kommen im Bayerischen Wald auf Ihre Kosten. 

 

Im Bayerischen Wald befinden sich auch mit die schönsten Wellnessoasen Deutschlands, in Roehrnbach z.B. das einzige 5 Sterne Hotel des Bayerischen Wald. Das Jagdhaus Roehrnbach. Über 6.000 qm Wellness laden ein um seinem Körper nur das Beste zu geben. Da hätten wir noch den WaldWipfelWeg in Maibrunn, hier kann man in den Kronen der Bäume spazieren gehen.  

 

Waldwipfelweg

(Foto: Waldwipfelweg GmbH)

Dann hätten wir noch Pullman City, eine lebende Westernstadt. Das alles in Eging am See, mitten im Bayerischen Wald. Wer also mit den Kids einmal zurück in den Wilden Westen möchte, der ist hier genau richtig. 

 

In Bodenmais geht es dann tief unter die Erde, denn hier findet Ihr das Historische Besucherbergwerk. Auch das ist eine Reise wert, genauso wie die verschiedenen Wildparks und Naturparks im Bayerischen Wald. Man sieht schon, ein Urlaub im Bayerischen Wald bedeutet viel mehr als nur wandern und Natur. Aber, und das muss doch schon gesagt werden, die Natur und auch wandern ist schon ein Erlebnis und sollte sicher bei keinem Urlaub fehlen. Der Nationalpark Bayerischer Wald, ist Deutschlands größter und ältester Nationalpark. Hier findet man alles, was man so in einem Natiobalpark finden möchte. Luchse, Bären, Wölfe und viele weitere Besonderheiten, sowie zahlreiche Informations- und Besucherzentren, 320 km gut beschilderte Wanderwege und ca. 170 km Langlaufloipen und vieles mehr warten auf die Besucher des Nationalparks Bayerischer Wald.

 

Bayerischer Wald 2

 

Und nicht zu vergessen, das typische, bayerische Speisegut. Absolut tolle Restaurants und kulinarische Erlebnisreisen, gehören auch zu einem Besuch im Bayerischen Wald. Weißwurst, Bretzel, natürlich alles rund ums Wild und auch der typische bayerische Leberkäse darf nicht fehlen. Übrigens, in Bayern isst man den leberkäse mit süßem Senf. 

 

Bayerischer Wald 1

 

Für alle, die jetzt Lust auf den Bayerischen Wald bekommen haben, empfehlen wir einmal hier weiter zu stöbern. Bayerischer Wald.

Weiterempfehlen