Apollo aussen

Roncalli´s Apollo Varieté in Düsseldorf - Rock and Roll Circus - Gewinnspiel

03.03.2023

(Autor: Michael Maus)

Wow, wir waren für Euch in Düsseldorf, in Roncalli´s Apollo Varieté und haben Euch nicht nur spannende Eindrücke mitgebracht, sondern auch wieder ein Gewinnspiel wo Ihr 2 X 2 Karten gewinnen könnt. 

 

Doch erst einmal zur Show. Der Name Rock and Roll ist Programm, rasant geht es zu! Ich war mit der Familie dort, vor allem interessant, die beiden Teenager, 15 und 17 waren begeistert von der Show, also, etwas für die ganze Familie! Neben mir saß ein älteres Pärchen, und, sie erzählten mir, bei jeder Show dabei zu sein. Dazu müsst Ihr wissen, das Programm wechselt alle drei Monate die Show. Doch zurück. 

 

Schon beim Einlass ist alles etwas nostalgisch, roter Teppich, ein "Portier" öffnet die Tür, kurz ein Gruppenfoto und ab ins Apollo. Es lohnt sich auf jeden Fall etwas eher da zu sein, denn neben der Show lässt es sich auch noch gut essen und trinken. Überall findet man teils die Darsteller, die sich vor der Show zwischen die Gäste mischen. Man ist mitten drin in der Welt des Zirkus! Natürlich darf der Herr des Hauses Bernhard Paul nicht fehlen, er hängt riesengroß and er Wand. 

 

Innen

 

Nach einem Getränk in der Bar ging es dann in die Show. Hier kann man wählen zwischen dem Rang, oder dem Show and Dine Programm, bei dem man neben der Show auch noch ein 3 Gänge Menü zu sich nehmen kann.

 

Und dann ging´s los. Rasant ging´s los, der Zirkusdirektor in der Figur des Sängers der Band führte mit musikalischen Evergreens wie z.B. "California Hotel" durchs Programm. Wahnsinns Band und eine richtige gute, gewaltige Stimme sorgte kurzerhand für eine echte Konzertstimmung!

 

Show

 

Zu beschreiben fällt das schwer, man muss es erlebt haben, live und in Farbe. Von der Diabolo Nummer, über das Trapez, zwei Clowns, die immer wieder mit Ihren Einlagen für Lacher sorgten, einer wahnsinnigen Messerwerfer Show, es war alles dabei. Das alles mit den besten Rock and Roll Songs aller Zeiten! Die Stimmung, hervorragend! 

 

Eine 15-minütige Pause ließ einen etwas Luft holen um dann auch in der zweiten Hälfte von einem Highlight in das andere katapultiert zu werden. Zum Schluss noch einmal wie früher im Zirkus, alle auf der Bühne, um das, was Zirkusartisten schon immer brauchten, den "Applaus", zu genießen. Davon gab es reichlich! 

 

Zusammengefasst ist Roncalli´s Apollo Varieté ein "muss" auf der Liste aller, die einen rasanten, mit außergewöhnlicher Artistik geschmückten Abend genießen möchten. Wir waren alle begeistert und schauen bestimmt demnächst mal wieder rein, wenn es heißt: "Manege frei und Vorhang auf..."

 

Wer jetzt direkt hin möchte, hier der Links zu den Tickets

 

Weiterempfehlen