November 2022-77

Abenteuer Zeitreise

11.12.2022

 

Innerhalb kürzester Zeit eine Zeitreise in das Jahr 1920 machen?  Ihr glaubt das geht nicht? Wir zeigen Euch das es geht.

 

Für Euch waren wir in Bottrop und haben Europas größten Escape Room besucht. 
Hier reisen wir nach Berlin in das Jahr 1920.

 

Schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz wird es Nostalgisch. Neben einem großen Parkplatz stehen hier überall urige Straßenlaternen.

In der Eingangshalle kurz angemeldet, wartet man, bis es zum gebuchten Zeitpunkt losgeht.

 

Wir waren eine Truppe von ca. 20 Leuten. Wir selbst, waren zu zweit.


Das Ambiente in der Halle macht Neugierig auf mehr.

Zum gebuchten Zeitpunkt kam ein Mitarbeiter im Kleidungsstil von 1920. Er erklärte die Regeln und machte ein paar Scherze, um die Truppe aufzulockern. Keine Angst, es wird nicht in der Großgruppe gerätselt.

 

November 2022-76

 

November 2022-80

 

Wir gingen durch eine Tür und  befanden uns in Berlin 1920.  Nun standen wir also in einem Dorf mit vielen Geschäften und  vielen Rätseln.

Wir wurden angehalten die Bewohner des Dorfes nach Informationen und Tipss zu fragen. Das Dorf besteht aus vielen kleinen Räumen in denen gerätselt werden darf. 

Macht nicht den gleichen Fehler wie wir, denkt an einen Zettel und einen Stift. Diese braucht ihr um Tipps aufzuschreiben und ggf. Informationen an die Dorfbewohner weiterzureichen. Als Gegenleistung bekommt ihr von den Bewohnern Spielgeld. Dieses könnt ihr wiederum in einem Kiosk einlösen.

 

November 2022-78 

 

Wer also Spaß am Rätseln hat, eine besondere Atmosphäre genießen möchte, der ist hier richtig.  Hier kann man zwischen 60 und 180 Minuten rätseln und kombinieren. 

 

Wer also Lust hat, ein paar Stunden, in eine andere Welt einzutauchen, ist hier richtig. 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem Rätselabenteuer im Jahr 1920.

 

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen