Arktis 2

Antarktis und Arktis - Erlebnis und Urlaub am Ende der Welt

22.11.2022

Denkt man an "wunderbare Orte", so fallen einem vielleicht spontan Karibikinseln, Luxushotels oder Sonne, Strand und Meer ein. Aber, dieser wunderbare Ort übertrifft alles! 

 

Ein Land, wo eigentlich das Überleben kaum möglich ist, überrascht mit einer Vielfalt an Überlebenskünstlern! Die Natur, ein einmaliges Spektakel. Die Arktis und Antakrtis sind einer der letzten Flecken auf diesem Planeten, wo man quasi den Ursprung einatmet. Wo die Faszination Welt einem den eiskalten Wind um die Nase bläst. 

 

Oceanwide Expeditions ist einer der Anbieter, die einem diese unglaubliche, wunderbare Atmosphäre näher bringt. Ob Kaiserpinguine, Eisbären oder andere Stars der Arktis und Antarktis. Immer wieder fragt man sich, wie können Eisbären und Pinguine zusammenleben? Gar nicht! Ein Eisbär und ein Pinguin laufen sich niemals im Leben über den Weg, es sei denn Sie leben in einem Zoo! Die Pinguine leben in der Antarktis, die Eisbären in der Arktis!

 

Arktis

 

Also, man muss sich schon entscheiden, welche dieser beiden faszinierenden Tiere man sehen möchte. Die Expeditionen sind ein wenig wie die Rückkehr zur Natur. Die einzelnen Reiseberichte lassen einen ersten Eindruck zu, was einem an diesen wunderbaren Orten wiederfährt. Ein Beispiel gefällig`?

"Wir freuen uns, berichten zu können, dass wir letzten Freitag unsere vierte Landung in Folge bei der Kaiserpinguinkolonie auf Snow Hill Island gemacht haben, der erste Versuch, den wir seit drei Jahren machen konnten.Jeder Passagier auf Ortelius konnte ungefähr anderthalb Stunden in der Nähe der Kolonie verbringen, die sich in einer Ansammlung anderer Weddellmeer-Inseln östlich der Antarktischen Halbinsel befindet.Da Snow Hill Island in einem besonders kalten Gebiet liegt, ist es fast immer vereist und daher selbst für eisverstärkte Schiffe unzugänglich. Aus diesem Grund nutzen wir Helikopter, die an Bord von Ortelius stationiert sind , um ihn zu erreichen.Unsere letzte erfolgreiche Landung war 2019 , davor waren wir 2018 und 2017 gelandet. In den Vorjahren hinderte uns jedoch schlechtes Wetter am Fliegen.Die Kaiserkolonie Snow Hill ist die Heimat von etwa 2.000 Pinguinen. Viele von ihnen sind neugierig genug, sich unseren Wandergruppen zu nähern, die wir in respektvollem Abstand zu den Seevögeln halten. Außerdem landen wir unsere Helikopter weit genug entfernt, um sie nicht zu stören.Kaiserpinguine sind die einzige Pinguinart, die im antarktischen Winter brütet. Da diese sich dem Ende zuneigt, können wir auch ihre Küken sehen – ein entzückender Bonus für unsere Guides und Gäste."

 

Arktis 1

 

Wer also einmal einen wunderbaren Ort der ganz besonderen Art kennenlernen möchte, dem empfehlen wir eine Reise mit Oceanwide Expeditions

Weiterempfehlen